Garage Gattiker

Garage Gattiker

Ein Film von Markus Baumann – Hugo Sigrist


Garage Gattiker – Trailer from Hugo Sigrist on Vimeo.

Der Film entführt uns in eine uns bekannte, doch beim näheren Betrachten exotische und faszinierende Welt eines Garagenbiotops auf dem Lande. Auf 5000 m2 arbeiten und wohnen drei Generationen zusammen. Kurt Gattiker ist der Gründer der Garage.

Er hat vor einigen Jahr den Garagenbetrieb seinem jüngsten Sohn Bruno übergeben und nebenan eine neue Carrosserie- und Verkaufswerkstätte gebaut. Der älteste Sohn Martin arbeitet eng mit seinem Vater zusammen und ist für den Verkauf von Neu-und Occasionswagen und den Einbau von technischen Geräten zuständig. Die Frauen im Betrieb sind neben ihrer Tätigkeit als Hausfrauen für den Nachschub von Ersatzteilen zuständig.

Das Leben der Gattikers ist in erster Linie Arbeit. Freizeit ist da ein rares Gut. Im Film werden nach und nach die unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsaufassungen sicht- und hörbar. In der Schlussequenz verdichtet sich Alltag zu Poesie.

2003 DVCPRO 73 Minuten

Büro für visuelle Medien

Sandrainstrasse 3
3007 Bern
visuellemedien_at_sunrise.ch

Copyright

Das Copyright der auf dieser Webseite publizierten Fotos, Filme und Texte, ausser sie sind speziell gekennzeichnet, liegt beim Büro für visuelle Medien.

Design by bluesign.ch